Montag, 23. Mai 2011

Iguazu

Die besten Plätze für Tagesfahrten - oben mit Panoramasicht

       










Die Busreise von Mendoza nach Cordoba ging über Nacht. Nach einem kurzen Stopp in Cordoba ging es weiter nach Puerto Iguazu. Auf dieser Fahrt fuhren wir mit einer anderen Busgesellschaft (Singer Expreso) als bei den vorherigen Fahrten ... es war viel besser, das Essen war erheblich schmackhafter, die Stewards waren wesentlich angenehmer und unaufdringlicher. Darüber hinaus erhielten wir bessere Kissen und grössere Decken zum Schlafen (die Decke von der Busgesellschaft Andesmar war gerade mal 80cm breit). Da wir diesmal ganz vorne im oberen Abteil saßen, hatten wir zudem eine spitzenmässige Panoramasicht während der Fahrt.


Am 09.05. nach einer relativ angenehmen Busreise kamen wir in Puerto Iguazu an...


Gegenüber Mendoza, wo es eher wie in einer Wüste mit heissen Tagen und kalten Nächten bei sehr niedriger Luftfeuchtigkeit war, war es bei den Iguazu-Fällen tropisch feucht mit wärmeren Nächten.
Wir blieben 3 Tage in Puerto Iguazu und besichtigten die Wasserfälle von der argentinischen und der brasilianischen Seite ... die Wasserfälle in der tropischen Urwaldumgebung sind wirklich beeindruckend und faszinierend.

Wir waren erst auf der brasilianischen Seite im Nationalpark und anschliessend im Vogelpark.
Anbei ein ein paar Bilder dazu ... Wir hatten

Der erste Blick auf die Wasserfälle

Das Wetter war auf unserer Seite: am Vortag hat es noch stark geregnet

Bei Sonne sieht man hier einen Regenbogen

Unbeschreibbar schön

Blick von einer Aussichtsplatform

Im Vogelpark

Toco Tucan

Im Vogelpark
Auf der argentinischen Seite war man viel näher an den Wasserfällen und wir sind auch nass gespritzt worden, ohne dass wir in einem Schlauchboot zum Wasserfall hingefahren sind. Auf beiden Seiten waren die Menschen vor den Coaties (Nasenbären) nicht sicher. Sie wurden zum Teil sehr agressiv, wenn es um's Essen ging, obwohl sie niedlich zu Anschauen waren.. Hier auch noch ein paar Fotos...

Die Wasserfälle zaubern jedem Besucher ein Lächeln ins Gesicht



Hier wurde man nass gespritzt !


Ein Coatie

Schmetterlinge fanden Ragin besonders süss ...

--- denn keiner hatte Schmetterlinge sogar im Gesicht...

...und Irina natürlich auch ;) Im Hintergrund - Gargante del diablo (Teufelsschlund)

1 Kommentar:

  1. Mensch, Leute, ihr seht ja super erholt und so begeistert aus!!! Und die wunderschönen Schmetterlinge mögen euch so sehr.... liegt das etwas daran, dass ihr an dem Tag noch nach dem leckeren argentinischen Steak gerochen habt ?! ;) Egal wie, ihr macht das richtig!!! Bleibt weiterhin so aktiv und offen für alles!! Und wir werden auf weitere News von euch, inkl. Fotos warten!!! vlg

    AntwortenLöschen